Die Schneesportschule Bischofswiesen


„Skischule Schwarzeck? Da hab´ ich Skifahren gelernt!“

 

Seit über 35 Jahren gilt die Skischule Schwarzeck als feste Institution in den Skigebieten Hochschwarzeck / Ramsau und im Skigebiet Götschen / Bischofswiesen. Durch ihre Schneesport-Kompetenz begeisterte die Skischule schon Generationen. So melden ehemalige Skischüler und Skischülerinnen heute ihre Kinder und auch Enkel zum Skikurs an.

 

Als professionelle Schneesportschule, zertifiziert durch den deutschen Skilehrerverband (DSLV), richtet die Skischule Schwarzeck ihre organisatorische Grundlage an der Schneesportphilosophie des DSLV aus.

 

Ab 2019 sind wir die Schneesportschule Bischofswiesen, waren wir im Skigebiet Götschen ansässig und haben eine Langlaufschule und Verleih im Nordic Zentrum Aschauerweiher in Bischofswiesen.

Ihm Jahr 2021 habe ich ein neues Verleih Gebäude am Aschauerweiherbad bauen können um ab jetzt hier einen Bergsportverleih für Winter wie Sommer zu eröffnen.

 

Im Winter mit Langlauf, Alpin Ski sowie Snowboard wie auch Touren Ski und Schneeschuhen im Angebot.

Ab Frühjahr / Sommer 2022 gibt es dann ein neues Sortiment mit E Bikes, Mountainbikes und alles was man für eine Bergtour braucht im Verleih. Das heißt Bergschuhe, Rucksäcke, Klettersteigsets und Kindertragerucksäcke (Kinderkraxen).

 

Ich Freue mich sehr auf das erste Sommer geschafft und bin gespannt wie es sich entwickelt.

 

Ich Freue mich auf deinen Besuch!

Leitung

Florian Aschauer

 

Florian kennt die Skischule Schwarzeck schon seit Kindertagen. 2014 hat er sie schließlich von seiner Tante Margarethe Schrimpf übernommen. Bereits über 15 Jahren bringt er Neulinge und Fortgeschrittene jeden Alters auf Ski und Snowboard weiter voran.

Die Begeisterung für den Skisport brachte ihn dazu seine Ausbildung zum staatlich geprüften Skilehrer zu beginnen.

Als Skischulbesitzer ist Florian in allen Bereichen der Skischule tätig. Sei es im Skiverleih, im Skischulbüro oder auf der Piste.

 

Florian ist begeisterte Skifahrer und hat mit dem Bergsportverleih seine Hobbys zum Beruf gemacht. Der persönliche Kontakt zu ihren Gästen ist sehr wichtig und wird in dem Familienunternehmen großgeschrieben. Dieser beginnt am Telefon, geht mit einer persönlichen Begrüßung im Skiverleih weiter und endet mit einer herzlichen Verabschiedung  bei der Rückgabe des entliehenen Materials. Ob bei der Kursplanung oder beim Material, Florian finden bei Bedarf immer individuelle Lösungen, die speziell an die Bedürfnisse der Kunden angepasst sind. 

 

Mir ist es ganz besonders wichtig das meine Kunden auch den Gedanken hinter dem Verleih zu verstehen.

es geht darum nicht immer alles Kaufen zu müssen, sondern gutes gepflegtes Material für einen guten Preis zu leihen und somit nicht jede Sportausrüstung zuhause liegen zu haben die auf ihren Einsatz wartet.

 

Spart euch Zeit und Geld, und habt immer gutes Material und somit ein schönes Erlebnis in eurer Wertvollsten Zeit,
im Urlaub oder euren Freien Tagen! 

 

Sportliche Grüße

euer Florian

Team